BTB Aachen – Jugendhandball-News 2022/2023

Viel Spaß beim Minis-Turnier am 1. Advent im "Gilles"
Von Handball-Pressewartin Helga Jacobs, 01.12.22
Zum 1. Adventsonntag, 27.11.2022, hatte der BTB zum Minis-Turnier eingeladen, und viele kleine Handballerinnen und Handballer haben den Weg ins Aachener Gillesbachtal mit ihren Eltern gefunden.
 
Bei den Handball-Minis steht nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern Spaß am Miteinander in der Mannschaft. Und dann natürlich auch bei dem ein oder anderen die unermessliche Freude, wenn der Ball im Tor landet!
 
Wie üblich wurden keine Tore gezählt, und natürlich wird bei den drei- bis fünfjährigen Kids auch "pädagogisch" gepfiffen, so dass am Ende jeder ein Gewinner ist und eine Urkunde sowie einen kleinen Preis verdient hat.
 
Viele Helfer haben dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablaufen konnte. Die Trainerin der Kleinen – Rebecca mit den helfenden Jungs – machen ihren Freizeitjob absolut gut und haben auch diesmal wieder ein großes Lob verdient!
Rundum erfolgreiches BTB-Handball-Jugend-Camp in den Herbstferien 2022
Von Handball-Pressewartin Helga Jacobs, 16.10.22
C22H
In diesem Jahr konnte der BTB erstmals seit Corona wieder ein Handball-Camp für handballbegeisterte Kids ausrichten. Insgesamt 32 Kinder haben teilgenommen. Es wurde durch die Bank von allen mit viel Spaß und Engagement trainiert.
 
Viele Dinge gab es neu zu erkunden und auszuprobieren. Der Schwerpunkt lag auf dem Technikerwerb und dem Verfeinern der taktischen Grundfertigkeiten. Dabei wurde viel geturnt, gespielt und immer wieder geübt. Abgerundet wurden die Tage durch das gemeinsame Mittagessen und die Videoauswertungen der Einheiten.
 
Sowohl die Kids als auch die engagierten Trainer hatten drei tolle gemeinsame Handballtage.
 
Jeweils ein großer Dank geht an Ralf Klinkenberg für die Organisation der T-Shirts und die Wasserspenden sowie vor allem an Tina Herzog für die vielen notwendigen organisatorischen Arbeiten.
Erstes BTB-Handball-Jugend-Camp "nach Corona" in den Herbstferien 2022
Von Tina Herzog, 16.09.22 [Update 26.09.22]
Liebe Handballmädels und Handballjungs der Jahrgänge 2010 bis 2012!
 
C22H
Die Herbstferien stehen fast schon vor der Tür.
 
Und es ist uns doch noch gelungen,
ein BTB-Handball-Jugend-Camp
in der zweiten Herbstferienwoche
von Di. 11.10.2022 bis Do. 13.10.2022
täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr
unter der Leitung unseres Trainers Andreas "Giovanni" Heckhausen auf die Beine zu stellen.
 
Alle notwendigen Informationen können Ihr bzw. Eure Eltern diesem Einladungs-Flyer (PDF) entnehmen.
 
Für Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung: handballcamp[at]btb-aachen [dot] deBTB-Handball-Camp Oktober 2022.
 
Also: anmelden, Tasche packen und los geht's!
 
Wir freuen uns auf Euch!
 
[Update 26.09.22, Tina Herzog]
Liebe Handballmädels und -jungs, liebe Eltern!
 
Aktuell sind noch sieben Plätze für unser BTB-Handball-Jugend-Camp in den nahen Herbstferien frei. Gerne können sich auch C-Jugendliche aus dem jüngeren Jahrgang (C2) anmelden. Außerdem bieten wir auch noch einige Tagesplätze für 30 Euro an, diese dann jedoch ohne T-Shirt. Deine Anmeldung schicke bitte an handballcamp[at]btb-aachen [dot] deBTB-Handball-Camp Oktober 2022.
 
Außerdem gibt es eine kleine Planänderung: Aufgrund der Ferienspiele der Stadt Aachen u.a. in der Sporthalle Gillesbachtal müssen wir mit unserem Camp auf die beiden Hallen des Einhard-Gymnasiums ausweichen. Deshalb beginnt das Camp am Dienstag, 11.10.2022, um 9:00 Uhr in der oberen Sporthalle des Einhard-Gymnasiums.
 
Wer also noch Lust hat, dabei zu sein ... schnell anmelden! Wir freuen uns auf Euch!
BTB-Handballjugend bei den Lübecker Handballtagen – TV-Bericht mit Interviews
Von Handball-Jungenwart Klaus Keuken und Thomas Hentz, 01.07.22
L22S
Gestern (30.06.2022) sind die "Handball Days 2022" in Lübeck (Schleswig-Holstein) gestartet. Beim größten Handball-Event im deutschsprachigen Europa mit rund 5.000 internationalen Jugendspieler:innen u.a. aus der Ukraine sind auch einige Aachener unseres Vereins dabei.
 
Vom ersten Turniertag berichtet der Fernsehsender SAT1-Regional (Beitraglänge 2:37 Minuten), wobei fast ständig BTB-Trikots im Bild sind. Und in Interviews kommen von unserem Verein Jugendspielerin Maja Steffens (mehrfach) und Trainer Tom Krüger zu Wort. Danke, SAT1, für diese tolle Auswahl des Bildmaterials und der Interviewpartner.
 
Neben den Infos auf der Ausrichter-Website kann man die Spiele bei solidsport.com online (live) im Netz kostenpflichtig verfolgen. Das Buchen eines Spiel-Streams kostet 3 €, der sogenannte "All Access"-Zugang für alle Spiele 10 €. Die ersten BTB-Teams starten laut SolidSport-Sendeplan heute Abend um 18:55 Uhr ins Turnier. Liebe BTB-Fans und -Eltern, viel Spaß "in Lübeck"!
 
Saison Jugend 2022/2023
Jugendhandball-News 2021/2022
Jugendhandball-News 2020/2021
Jugendhandball-News 2019/2020
Jugendhandball-News 2018/2019
Jugendhandball-News 2017/2018
Jugendhandball-News 2016/2017
Jugendhandball-News 2015/2016
Jugendhandball-News 2014/2015
Jugendhandball-News 2013/2014
Jugendhandball-News 2012/2013
Jugendhandball-News 2011/2012
Jugendhandball-News 2010/2011