BTB Handball – Pokalsaison 2017/2018

Stand 29.11.2017
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren Achtelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
AP1 005 Sa. 09.09.17 19:30
AC 2
BTB Aachen He1 - BTB Aachen He2 38:24 (22:10)
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren Viertelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
AP2 004 Sa. 25.11.17 20:00
ÜP 1
VfR Übach-Palenberg - BTB Aachen He1 21:34 (8:18)
BTB Aachen He1: Peer Dosch (TW), Niclas Elsen (TW) – Christoph Uerlings (10/6), Felix Horn (7), Heiner Grunert (5), Daniel Oslender (3), Oliver Rückels (3), Thomas Erve (2), Jasper Ewers (2), Felix Saive-Pinkall (2) – Martin Becker (Trainer), Matthias Weise (Physio), Robert Bleuel (Betreuer).
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal A Herren Halbfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
AP3 001 Sa./So. 06./07.01.18
 
Birkesdorfer TV - BTB Aachen He1 __:__  
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Sechzehntelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BP2 015 Sa. 09.09.17 17:00
DN/KSPH
SG GFC Düren 1899 3 - BTB Aachen He3 24:39 (10:15)
BP2 013 So. 10.09.17 18:00
DN/KSPH
BTB Aachen He4 - PSV Aachen 32:29 (16:16)
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Achtelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BP3 002 So. 15.10.17 16:30
AC 1
Alemannia Aachen - BTB Aachen He3 24:42 13:20
BP3 004 So. 15.10.17 18:00
DN/KSPH
GFC Düren 99 - BTB Aachen He4 43:20 17:10
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Herren Viertelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BP4 002 So. 19.11.17 13:00
AC 2
BTB Aachen He3 - Schwarz-Rot Aachen 2 22:26 (11:13)

Verdientes Pokal-Aus nach schlechter Leistung

Vorbericht von Betreuer Wolfgang Zaube, 17.11.2017

Im B-Pokal-Viertelfinale war für die 3. Herrenmannschaft des BTB nach einer desolaten Vorstellung diesmal Schluss. Man verlor gegen den Liga- und Stadtrivalen ASV Schwarz-Rot Aachen 2 zurecht mit 22:26 (11:13) und kann den Finaleinzug von letzter Saison verdientermaßen nicht wiederholen.

Am heutigen Tag gelang der BTB-Dritten so gut wie gar nichts. Es lag nicht an der Stärke der Gäste, sondern vielmehr an der eigenen Schwäche. Vor allem im Angriff wurde fahrlässig agiert. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden ausgelassen, u.a. vier Siebenmeter. Das Beste an dem Spiel waren die guten Schiedsrichter.

Somit ist der BTB aus dem B-Pokalwettbewerb ausgeschieden und darf sich voll auf die Meisterschaftsrunde konzentrieren, in der man die Schwarz-Roten noch vor Wochenfrist knapp geschlagen hatte und sie in der Rückrunde zur Revanche trifft.

Zweites Stadtderby innerhalb einer Woche unter anderen Vorzeichen

Vorbericht von Betreuer Wolfgang Zaube, 17.11.2017

Am kommenden Sonntag gibt es, wie am jüngsten Meisterschaftsspieltag, ein erneutes Aufeinandertreffen der 3. Herrenmannschaft des BTB Aachen mit dem Stadtrivalen Schwarz-Rot 2. Letzten Sonntag konnte sich die Burtscheider Dritte erst am Ende ganz knapp mit 25:24 (15:13) durchsetzen.

Der Kader der Gäste ist im B-Pokal-Wettbewerb allerdings anders besetzt als in der Meisterschaftsrunde, konnte Schwarz-Rot 2 im Pokal-Achtelfinale mit der Eschweiler SG doch den Tabellenzweiten der Kreisliga Aachen/Düren locker besiegen. Vor allem die Alterfahrenen um Joel Fidalgo und Andreas Roderburg, die in den Meisterschaft in der SR-Dritten unterwegs sind, können eine Partie alleine entscheiden.

Wir erwarten also ein anderes Spiel als vor Wochenfrist, doch es wird auf jeden Fall spannend werden. Anwurf ist am kommenden Sonntagmittag um 13:00 Uhr in der Sporthalle Bergische Gasse.

 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Frauen Achtelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BP2 005 Sa./So. 14./15.10.17
Freilos - BTB Aachen Da1 __:__  
BP2 004 So. 15.10.17 11:15
GÜRZ
Gürzenicher TV 1 - BTB Aachen Da2 30:28 17:14
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Frauen Viertelfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BPF3 004 So. 19.11.17 18:30
GÜRZ
Gürzenicher TV 1 - BTB Aachen Da1 20:27 (10:15)
 
Handballkreis Aachen/Düren - Kreispokal B Frauen Halbfinale
ST Nr. Datum Ort Heim   Gast Erg. HZ
BPF4 001 Sa./So. 06./07.01.18
ÜP 1
VfR Übach-Palenberg 1 - BTB Aachen Da1 __:__