BTB-Handball am Wochenende 28./29.01.2023

STST Nr.Nr. DatumDatum Ort Heim   Gast Erg.Erg. HZHZ
Regionalliga
18 2122 Sa. 28.01.23 19:30
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen He1 - SG Langenfeld __:____:__  

Mit Hilfe aus der zweiten Mannschaft

Handball-Nordrheinligist BTB Aachen erwartet die SG Langenfeld.

NORDRHEINLIGA

BTB Aachen – Langenfeld (Sa., 19.30, Gillesbachtal): "Wir wollen bei unserem ersten Heimauftritt 2023 natürlich gewinnen", unterstreicht Simon Breuer-Herzog. Mit dem ersten Auswärtssieg hatte es vor Wochenfrist beim OSC Rheinhausen noch nicht geklappt, das Spiel geriet zu einem Torspektakel mit insgesamt 74 Treffern. 35:39 unterlag der BTB, der auch das fast ebenso torreiche Hinspiel mit 33:37 verloren hatte. "Das Spiel war ganz okay, vorne habe wir ebenso wie Rheinhausen gut gespielt, hinten aber zu viel kassiert. Das war eigentlich eine ganz gute Leistung dafür, dass so viele Leute fehlen", sagt der BTB-Coach.

Fehlen ist das Stichwort, denn auch am Samstag gegen Langenfeld werden wieder einige Spieler ausfallen. Neben dem langzeitverletzten Philipp Wydera und Felix Saive-Pinkall (Urlaub) müssen Carsten Jacobs, Paul Mattner, Daniel Oslender und Jonas Corsten passen. "Wir erhalten Verstärkung durch drei, vier Spieler aus der ersten Mannschaft, die vor uns selbst spielt." Die BTB-Zweite trifft um 17.30 Uhr im Verbandsliga-Derby auf den VfL Bardenberg. "Jede Position ist besetzt, aber ich habe natürlich nicht so viele Alternativen", bedauert Breuer-Herzog.

Mit der SG Langenfeld kommt der Liga-Sechste, der eine gute Saison spielt und etwas überraschend im oberen Mittelfeld steht. "Langenfeld spielt vorne mit sehr hohem Tempo, hat zudem eine gute Abwehr. Im Hinspiel waren wir deutlich besser, haben die Partie aber selbst aus der Hand gegeben", blickt der BTB-Trainer auf die Punkteteilung beim 29:29 zurück.

Mittelrhein-Verbandsliga
18 12140 Sa. 28.01.23 17:30
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen He2 - VfL Bardenberg __:____:__  

Spitzen-Derby im ''Gilles'' – als Zweiter gegen den Vierten aus Bardenberg

Vorbericht von Spieler Laurin Poro, 26.01.2023

Am Samstag, den 28.01.2023, um 17:30 Uhr empfangen wir, die 2. Mannschaft des BTB Aachen, den VfL Bardenberg zum Duell Zweiter gegen Vierten im Aachener Gillesbachtal. Erwartet wird ein kampfbetontes Spiel mit viel Tempo – und hoffentlich eine erfolgreiche Hinspiel-Revanche.

Nachdem wir beim Hinspiel in Bardenberg am 10. September mit 25:32 (13:14) die erste Niederlage in einem schmerzhaft deutlichen Spiel hatten hinnehmen müssen, peilen wir nun die Revanche an. Die körperbetont agierende VfL-Mannschaft hatte unserem Team damals viel abverlangt und sich am Ende der Partie deutlich absetzen können.

Nachdem wir nun mit zwei Siegen erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind, wollen wir das wiedergutmachen und am Wochenende eine Höchstleistung abrufen.

Unser Coach "Gio" Heckhausen sieht eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe auf uns zukommen: "Im Hinspiel hat der Gegner uns über 60 Minuten unsere Grenzen aufgezeigt. Wir werden uns gut vorbereiten, wissen aber natürlich, dass auch gegen den Tabellenvierten die Trauben hoch hängen. Der VfL spielt eine sehr harte und bewegliche Abwehr, davor sind wir gewarnt. Auch wenn unsere Leistungen in den letzten Spielen nicht immer vollständig überzeugend waren, wollen wir alles abrufen und damit die zwei Punkte einfahren."

Mittelrhein-Landesliga
18 13140 So. 29.01.23 18:00
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen He3 - Eschweiler SG __:____:__  
11 23054 So. 29.01.23 16:00
Grundschule Oberpleis SonnenhügelGrundschule Oberpleis Sonnenhügel
HSG Siebengebirge - BTB Aachen Da1 __:____:__  
Regionalliga
3 9012 So. 29.01.23 12:30So. 29.01.23 12:30
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen mB - TSV Bayer Dormagen __:____:__  
Oberliga
15 86 Sa. 28.01.23 16:30
Bielert-Sporthalle OpladenBielert-Sporthalle Opladen
TuS 82 Opladen - BTB Aachen mC1 __:____:__  
12 9060 So. 29.01.23 16:00
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen wA - SV Straelen __:____:__  
15 7474 Mi. 25.01.23 18:30Mi. 25.01.23 18:30
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen wC - VfL Bardenberg 15:1915:19 (10:12)
Kreisliga
11 830043830043 Mi. 25.01.23 18:30Mi. 25.01.23 18:30
AC1A AachenAC1A Aachen
ASV SR Aachen - BTB Aachen wD 7:127:12 (2:5)
Kreisklasse
10 731040 Fr. 27.01.23 16:30Fr. 27.01.23 16:30
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen mD2 - Jülicher TV __:____:__  
Spielform gemischte F-Jugend
9 750061 So. 29.01.23 11:00
AC2 Aachen GillesbachtalAC2 Aachen Gillesbachtal
BTB Aachen xF2 - TV Roetgen __:____:__  
9 750062 So. 29.01.23 12:30
W1 WürselenW1 Würselen
HC Weiden 2018 - BTB Aachen xF1 __:____:__  
Total Club Manager 1.9.8