BTB 2. Herrenmannschaft 2022/2023

HVM Verbandsliga Mittelrhein

Neu formierte 2. Herren sind heiß auf die neue Saison

Saisonvorschau von der 2. Herrenmannschaft und ihrem neuen Trainer Andreas Heckhausen, 20.08.22
Icon Handball Als neu formierte 2. Herrenmannschaft empfangen wir in der ersten A-Pokal-Spielrunde am morgigen Sonntag, 21.08.2022, um 11:00 Uhr den klassenhöheren Stolberger SV im Aachener Gillesbachtal. Bisher verloren wir, die Bandits-Reserve, gegen die Stolberger im ersten Vorbereitungsspiel knapp. Aber schon beim EWV-Cup in Weiden Anfang August gelangen uns gleich zwei Siege über den SSV, die zu unserem positiv überraschenden dritten Platz führten.
 
Unser neuer Trainer "Giovanni" Heckhausen war sehr zufrieden mit der intensiven Vorbereitung auf die HVM-Verbandsliga, in die die 2. Herren im Mai abgestiegen sind. Viele Fitnessläufe, zusätzliches Krafttraining, dazu zahlreiche Trainingseinheiten, fünf Vorbereitungstage und acht (!) Vorbereitungsspiele standen auf dem Programm. Alle Jungs haben gut mitgezogen und zeigten einen temporeichen, laufintensiven Handball – was durchaus das zukünftige Markenzeichen unserer extrem verjüngten Mannschaft werden könnte.
 
Denn sieben ehemalige A-Jugendliche der erfolgreichen Vorsaison (Vizemeister der Regionalliga Nordrhein, siehe Foto) bilden den Kern unseres Kaders. Hinzu kommen sechs Spieler der letztjährigen Zweiten. Einige erfahrene Akteure wurden integriert, und so entstand eine gute Mischung.
 
Wir sind heiß darauf, dass es endlich los geht! Das Team spielt einen attraktiven Handball und möchte sich einen neuen Zuschauerstamm erarbeiten. Dafür müssen Einsatz und Bereitschaft stimmen.
 
Sonntagmorgen um 11:00 Uhr geht es los, weil die 1. Herren am Samstag eine lange Saisoneröffnung anstehen hat. Urlaubsbedingt werden fünf Spieler fehlen, aber unser Kader umfasst 19 Feldspieler und drei Torhüter, so dass wir durch eine gute Trainingssituation eine vernünftige Saison angehen können.
 
Sicherlich benötigen wir noch etwas Zeit wegen des großen Umbruchs und weil drei Spieler aus dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft noch integriert werden müssen. Alles in allem schauen wir positiv nach vorne und möchten mit viel Spaß und Begeisterung sehenswerten Handball präsentieren. Wir freuen uns immer auf lautstarke Unterstützung.
 
Eure 2. Mannschaft
Alles zur 2. Herrenmannschaft in der Saison 2022/2023 findet sich auf den folgenden Seiten: