BTB Banditas (1. Damenmannschaft) 2021/2022

HVM-Mittelrhein-Landesliga

Banditas starten mit erheblicher Ungewiss und Doppelpack-Auftakt

Saisonvorschau von Spielerin Merle Stransky, 25.09.2021
Saisonauftakt mit zwei Partien innerhalb von zwei Tagen
Am Sonntag, den 26.09.2021, beginnt auch für uns, die 1. Damenmannschaft, endlich die neuen Saison 2021/2022. Auch wenn wir sehr motiviert sind, wieder Spiele bestreiten zu können, starten wir doch mit Ungewissheit und einem Doppelpack in die neue Spielzeit. Dem Auftakt-Duell in Merl folgt nur 29 Stunden später das Nachhol-Derby im heimischen Gillesbachtal gegen Schwarz-Rot 2.
Fast ein Jahr Pflichtspielpause – Vorbereitung mit Hinternissen
In der letzten Saison 2020/2021, die aufgrund der Corona-Pandemie schon im Oktober abgebrochen wurde, bestritten wir genau ein Spiel in der Landesliga, die 23:27-Niederlage am 04.10.2020 beim SV Eilendorf.
 
Die Pflichtspielpause dauerte fast ein Jahr. Und unsere Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022 gestaltete sich leider durch wenig Trainingsbeteiligung auf Grund von vielen Klausurenphasen, Master- und Bachelorarbeiten sowie Urlauben und Arbeitszeiten etwas schwierig, sodass wir uns nur schwer zu einer eingespielten Mannschaft zusammenfinden konnten.
Schmaler Kader mit junger und Von-unten-Unterstützung – zwei Neuzugänge
Dabei ist auch zu erwähnen, dass wir auf einigen Positionen immer noch "Spielerinnen-Mangel" haben und daher wohl mit kreativen Lösungen während der Saison zurechtkommen müssen. Die Einbindung von Spielerinnen der A-Jugend und 2. Damenmannschaft kommt uns hierbei sehr zu hilfe und wird essentiell sein, damit wir mit vollen Besetzungen zu den Spielen antreten können. Neben dieser Unterstützung sind auch zwei Neuzugänge zu vermelden: Am Kreis stößt Pia Wingbermühle zu uns und für die beide Außenpositionen Eva Bergmann.
Erster Gegner als Liga-Neuling total unbekannt
Über unseren gastgebenden Gegner am Sonntag um 15:00 Uhr, die Spielgemeinschaft Voreifel, wissen wir nichts, da es für diese neue Mannschaft das erste Spiel in der Landesliga sein wird. Daher starten wir in dieses Wochenende mit einer gewissen Neugier und sind gespannt, was uns erwartet. Dabei hoffen wir natürlich, auch direkt zwei Punkte mitnehmen zu können.
 
Direkt am nächsten, darauffolgenden Montag, den 27.09.2021, empfangen wir die Spielerinnen der 2. Mannschaft von Schwarz-Rot zum Aachener Derby im heimischen "Gilles". Die Nachholpartie vom ersten Spieltag beginnt um 20:00 Uhr. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Alles zu den Banditas in der Saison 2021/2022 findet sich auf den folgenden Seiten: