BTB 2. Damenmannschaft 2015/2016
Kreisklasse Aachen/Düren
 
Stand 07.09.15
 
 
Spaß am Handball und Freude am Gewinnen
 
In die Saison 2015/2016 startet der BTB diesmal wieder mit zwei Damenmannschaften. Die Entscheidung für die 2. Mannschaft hat den wichtigen Vorteil, dass nun alle für den BTB aktiven Damen auf genügend Spielzeit kommen werden. Die 2. Damen wird in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse Aachen/Düren Gruppe B auf Torejagd gehen.
 
Das Saisonziel der 2. Damen ist ganz klar mit dem Motto "Spaß am Handball" charakterisiert. Damit dies erreicht werden kann, gibt es für mich als Trainer zwei wesentliche Stellschrauben. Zum einen müssen wir zu einer Truppe zusammenfinden, welche mit gutem Teamgeist auf und neben der Platte zusammenhält. Zum zweiten macht Handball am meisten Spaß, wenn man gewinnt. Genau dafür trainieren wir zwei Mal unter der Woche. Neben der individuellen Förderung gilt es auch, ein gemeinschaftliches Handballspiel zu finden.
 
In der Mannschaft gibt es einen gesunden Mix aus jungen Spielerinnen aus der A-Jugend und bereits im Damenbereich erfahrenen Akteurinnen. Außerdem soll und wird die 2. Mannschaft den jungen U21-Spielerinnen der 1. Damen mit Doppelspielrecht immer wieder Möglichkeiten bieten, vermehrt Spielzeiten und Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln.
 
Auch neue Spielerinnen, die wieder mit Handball anfangen möchten, oder solche, die den Sport erst noch kennen lernen wollen, sind beim Training immer herzlich willkommen.
 
BTB Aachen Damen 2 2015/2016:
 
Tor: Anna Polaczek.
Feld: Monyia Balloumi, Marie Dielentheis-Frenken, Andrea Geschewski, Helga Jacobs, Katrin Kamas, Miriam Koch, Alina Kornas, Lena Lengersdorf, Mareike Riegel, Alina Röderer, Kira Roth, Katrin Sauter, Heike Schaaf, Karoline Stoschek, Marie Streuf, Carina Weiss, Sandra Wienke.
Trainer: Dominik Granich.
 
Ich selber freue mich auf die Saison mit einer sehr netten Truppe und bin mir sicher, dass wir unser Saisonziel mit allen seinen Facetten erreichen werden.
 
Dominik Granich
(Trainer 2. Damenmannschaft)
 
Weitere Informationen über die 2. Damenmannschaft in der Saison 2015/2016 finden sich auf den folgenden Seiten:
  Mannschaftsfotos
Trainingszeiten Senioren
Trainer und Betreuer
Spielplan
Tabelle
Spieltage
Kreuztabelle
Statistik
Fieberkurve
Halle Gillesbachtal (Anfahrt)
Saison Senioren
Saison Jugend
 
 
BTB-Handball          BTB-Hauptseite