BTB weibliche A-Jugend 2018/2019

HVM-Mittelrhein-Oberliga

Endlich wieder eine weibliche A-Jugend im Spielbetrieb

Saisonvorschau von Mädchenwartin Irmi Fraikin, 20.08.2018
In der Oberliga voll oben angreifen
Nach leider verpasster Bundesliga-Qualifikation geht es für die weibliche A-Jugend nun mit neuem Schwung in die HVM-Oberliga-Spielzeit 2018/2019, in der nur neun Mannschaften antreten. Saisonziel muss jetzt sein, ganz oben mitzuspielen und möglichst den Titel des Mittelrheinmeisters nach Aachen zu holen.
 
Der neue Trainer Zbigniew "Binjo" Plechoc soll die Nachwuchs-Banditas zu diesem Ziel führen – ein Coach mit viel Erfahrung im Leistungs- und vor allem auch im Damenbereich. In der Sommerpause war das Training schwierig, da viele Mädels fast die ganzen Ferien unterwegs waren. Jetzt startet der Endspurt inkl. eines Trainingslagers zum Ende der Ferien, bevor das erste Saisonspiel in drei Wochen (Heimspiel am 15. September gegen die TSV Bonn rrh.) ansteht.
Ein Abgang, eine "Rückkehrerin", ein Neuzugang
Leider hat uns unsere belgische U19-Nationalspielerin Lauranne Beckers Richtung KTSV Eupen (1. Damenmannschaft, Belgien) verlassen. Dafür spielt Lina Fritschi, die seit der F-Jugend BTB-Trikots getragen hat, nach einem Jahr Pause im Jugendbereich und einer Saison Damen-Oberliga beim ASV Schwarz-Rot Aachen jetzt auch wieder für den BTB. Neben dieser "Rückkehrerin" verstärkt uns Nadja Raklami als Neuzugang in der kommenden Saison. Die Torfrau von Schwarz-Rot hat in der letzten Spielzeit schon A-Jugend-Oberliga bei der HSG Würselen gespielt. (Sowohl Lina als auch Nadja treten gleichzeitig im Seniorenbereich weiterhin für Schwarz-Rot an.)
 
Unterstützt wird die wA-Jugend von vier unserer B-Jugendlichen, womit der gesamte Kader dann 14 Mädchen für die 16 Saisonspiele umfasst.