DJK-BTB – Jugendhandball-News 2007/2008
A-Jugend bei CHIO-Eröffnungsfeier
Ankündigung von Markus Schleipen, 18.05.08
Die weibliche und die männliche A-Jugend des DJK-BTB Aachen werden bei der Eröffnungsfeier des diesjährigen CHIO Aachen, Weltfest des Pferdesports, am 1. Juli mitwirken. Passend zum Olympiajahr 2008 ist die Eröffnungszeremonie thematisch den verschiedenen olympischen Disziplinen gewidmet. Und in diesem Rahmen sollen unsere Jugendspielerinnen und -spieler eben die Sportart Handball präsentieren.
 
Am vergangenen Samstag war Generalprobe in der Aachener Soers. Unter den Augen des verantwortlichen Choreographen wurden die Sportler im Reitstadion bei strömendem Regen – sprich: bei bestem Reitturnierwetter – zum Ablauf instruiert. "Ich habe bei der Probe die Trampolinturner und die Segler gesehen. Da bin ich doch ganz froh, dass sich unser Equipment auf zwei Tore und einen Ball beschränkt", scherzte Bert Goetting, seines Zeichens Verantwortlicher für den CHIO-Einsatz auf Seiten des BTB. Und Akteurin Rebecca Geulen ergänzte: "Unsere Position auf dem Turnierplatz ist direkt neben dem kleinen Weiher. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein Ball da drin landet. Dann müssten wir die Kajakfahrer halt um Hilfe bitten."
 
Den Termin für die eigentliche Veranstaltung sollte man sich bereits einmal vormerken: Am Dienstag, den 1. Juli, beginnt um 17:00 Uhr unter Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel die CHIO-Eröffnungsfeier im Hauptstadion an der Krefelder Straße. Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die Zeremonie live im Fernsehen übertragen.
mA-Jugend sensationeller Zweiter beim Quirinus-Cup
Turnierbericht von A-Jugendspieler Lucas Holzhüter, 13.05.08
Zum Abschluss der Saison konnte die männliche A-Jugend des DJK-BTB Aachen einen hervorragenden zweiten Platz beim internationalen Quirinus-Cup in Neuss belegen. Im Finale vor großer Kulisse musste sie sich nur dem Mittelrheinischen Rivalen VfL Gummersbach geschlagen geben. Die Mannschaft der Jahrgänge '89, '90 und '91 wurde dabei geleitet von Erhard Krings und konnte insgesamt voll überzeugen. Das Endspiel stellte zugleich den tollen Abschied des sehr erfolgreichen 89er BTB-Jahrgangs vom Jugendbereich dar.
 
Am Freitag, 09.05.08, reisten wir, die Regionalliga-A-Jugend des DJK-BTB der abgelaufenen Saison, zu den ersten beiden Vorrundenspielen nach Neuss an, wo rund 3.000 Jugendliche in ca. 180 Teams der Altersklassen A bis E um den 26. Quirinus-Cup spielten. Die Spielzeit betrug in der Vorrunde 2 x 12,5 Minuten. In der ersten Partie wurde der RSV Rath-Heumar mit 25:9 überrollt. Die unbekannte Mannschaft des HC Leipzig wartete im zweiten Match auf uns, aber auch diese Hürde konnte ohne große Mühe gemeistert, d. h. mit 19:7 hoch gewonnen werden.
 
Mit zwei Siegen im Gepäck ging es unüblicherweise zurück nach Aachen – und nicht zum Übernachten in eine Neusser Schule. Samstagmorgen, frisch und ausgeschlafen, waren wir wieder zurück in Neuss. Als erster Gegner stand der Nachwuchs der süddeutschen SG Leutershausen auf dem Programm. Gegen diesen Gegner kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Total neben der Spur, mussten wir Jung-Bandits einem kleinen Rückstand von ein, zwei Toren hinterherlaufen. Das Spiel, welches vor allem von unserer Seite durch eine hohe Fehlwurfquote bestimmt war, ging am Ende 14:14 unentschieden aus.
 
Nun brauchten wir Aachener im letzten Spiel gegen das holländische Team von Handbal Houten einen hohen Sieg, um mit einem besseren Torverhältnis den ersten Gruppenplatz erreichen zu können. Eindrucksvoll, mit einem völlig anderen Gesicht, traten wir Krings-Schützlinge auf und konnten die Partie mit 23:14 ganz sicher für uns entscheiden. Am Ende reichte es dann bei +37 Toren für den Sieg in Gruppe 3, vor der punktgleichen SG Leutershausen (+17).
 
Am Sonntagmorgen im Viertelfinale mussten wir abermals gegen die Holländer antreten. Gut aufgelegt, schlugen wir in einem fairen und guten Spiel ohne große Mühe erneut die Jungs aus Houten, diesmal mit 21:10.
 
Ein Knaller sollte uns Jung-Bandits im Halbfinale gegenüber stehen: kein anderer als Vorjahressieger RK Celje Lasko aus Slowenien, die Jugend des Champions-League-Clubs. In einem hochklassigen Spiel bezwangen wir Aachener A-Junioren die Slowenen ganz knapp mit einem Tor: 16:15. "Finale, Finale!", so sang die ganze Mannschaft samt den mitgereisten Eltern bei dieser kleinen Sensation. Parallel zog die Internats-Mannschaft unseres Meisterschaftsgegners VfL Gummersbach gegen den VfL Hagen ins Finale ein.
 
Vor über 1.000 (!) Zuschauern standen wir den körperlich starken Gummersbachern gegenüber. Wir kamen gar nicht ins Spiel und lagen schnell 5:0 hinten. Am Ende verloren wir doch deutlich 19:11, jedoch war das nicht weiter schlimm, denn schon der Finaleinzug war ein riesiger Erfolg für den "zweiten goldenen Jahrgang" des BTB.
 
Wie schon gesagt, der Quirinus-Cup war der schöne Abschluss für einen tollen Jahrgang und ein tolles Team. Fast komplett spielte dieses seit der D-Jugend zusammen und erlebte einiges, u. a. den Vize-Mittelrheinmeister-Titel in der C-Jugend und die Mittelrheinmeisterschaft in der A-Jugend letztes Jahr. Die gesamte Mannschaft möchte sich deshalb "am Ende" bei allen Eltern, Betreuern, Zuschauern und sonstigen Unterstützern bedanken, die immer für uns Jungs da gewesen sind. (lhh)
 
Für DJK-BTB Aachen mA spielten: Pascal Beckers, Mark Rossbroich – Yannick Aerts, Thomas Bahn, David Bökmann, Felix Geulen, Florian Goetting, Lucas Holzhüter, Carsten Jacobs, Merten Krings, Felix Saive-Pinkall, Florian Strangfeld, Christoph Uerlings – Erhard Krings (Trainer).
 
Die männliche C-Jugend des DJK-BTB Aachen kam in Neuss mit nur einem Sieg in vier Spielen als Gruppenvierter nicht über die Vorrunde hinaus.
Robin Bleuel wechselt ins Dormagener Leistungszentrum
Von Thomas Hentz, 09.05.08
B-Jugend-Mittelrheinmeister Robin Bleuel verlässt den DJK-BTB Aachen, um im Handball-Leistungszentrum in Dormagen, genauer am Sportinternat Knechtsteden des Norbert-Gymnasiums, neue Erfahrungen zu sammeln. Die spezielle schulische und sportlichliche Förderung am DHB-Stützpunkt, u. a. mit Unterstützung des Landes NRW, gaben für Robin den Ausschlag, für die kommenden zwei oder drei Jahre zu wechseln. Ohne diese einmalige Chance wäre der Rückraum-Mitte-Spieler zweifelsohne beim BTB geblieben.
 
Auszug aus den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung vom 09.05.08

Robin Bleuel

Der Aufbauspieler der B-Jugend des BTB Aachen wagt den Sprung und wechselt in das neu gegründete Handball-Internat nach Dormagen, das dem Leistungszentrum folgt. Der 16-Jährige, der nicht im Unfrieden aus Aachen scheidet, sieht beim Bayer-Nachwuchs einfach bessere Chancen, den Grundstein für eine mögliche Handball-Karriere zu legen.
 
Bleuel, in der kommenden Saison A-Jugendlicher und im abgelaufenen Jahr mit dem BTB Mittelrheinmeister, stand schon länger auf der Wunschliste der Dormagener. Das Handball-Internat arbeitet eng mit dem Norbert-Gymnasium in Knechtsteden zusammen.
Quelle: Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung, Freitag, 09. Mai 2008
Saisonziel Mittelrhein-Meisterschaft erreicht
Saisonfazit von Carsten Jacobs, Kapitän der männlichen B-Jugend, 25.04.08
Durch das Ausscheiden im westdeutschen Halbfinale hat unsere Saison ein Ende genommen, das wir durch ein Weiterkommen noch hätten hinauszögern können. Dabei haben wir uns vor allem im Hinspiel leider unter Wert verkauft und konnten damit nicht ganz den Erfolg der "goldenen Jahrgänge" '82/'83 wiederholen, die zu ihrer Zeit die Westdeutsche Meisterschaft nach Aachen holten.
 
Dennoch haben wir mit dem Gewinn der Mittelrhein-Meisterschaft unser Saisonziel erreicht und sowohl in der Saison als auch in den Play-offs gezeigt, dass wir den Mannschaften der Handballinternate aus Dormagen und Gummersbach mehr als nur ebenbürtig sind. Das Team hat gemeinsam mit dem scheidenden Trainer Andreas Heckhausen auf dieses Ziel hingearbeitet. Und der Titelgewinn vor einer großartigen Kulisse im heimischen Gillesbachtal war für alle ein riesengroßes Erlebnis, das wir so schnell sicher nicht vergessen werden und das die Erinnerungen an die Enttäuschung des Ausscheidens im Kampf um den westdeutschen Titel überdecken wird.
 
Bis auf Robin Bleuel, André Frentz und Nico Gavriilidis wird die Mannschaft voraussichtlich als neue A-Jugend so zusammen bleiben, durch einige Spieler des Jahrgangs '90 verstärkt werden und versuchen, unter der Leitung des neuen Trainers Willy Kück wiederum den Sprung in die Jugendregionalliga zu schaffen.
 
Nico und André können es zeitlich nicht mehr leisten, dem BTB zur Verfügung zu stehen. Robin wird ab der kommenden Saison im Dress des TSV Bayer Dormagen auflaufen. Ihm möchte ich persönlich und im Namen der Mannschaft viel Glück dort wünschen und hoffe, dass er sich noch das ein oder andere Mal im Gillesbachtal sehen lässt. Und vielleicht wird er irgendwann den Weg nach Aachen zurück finden.
"Ich konzentriere mich ganz auf die Gegenwart"
Interview mit der Jugendauswahlspielerin Manuela Küpper über die Jugendoberliga-Qualifikation und ihren baldigen Sprung ins 1. Damenteam, 03.04.08
Männliche C-/B-Jugend sucht Spieler Jahrgang '92 und '93
Von Silke Uerlings, 21.02.08
Für die aktuelle männliche C-Jugend – ab Sommer die mB-Jugend – suchen Betreuer und Eltern für die kommende Saison noch Spieler der Jahrgänge '92 und '93. Interessierte können sich bitte bei Trainer Lukas Krings melden.
Männliche E2-Jugend gewinnt B-Pokal
Von Trainer Peter Ott, 13.02.08
Mit PSV Aachen, TV Gürzenich, SG Düren 99 2 und DJK-BTB 2 standen sich im Endrundenturnier am Sonntagnachmittag, 10.02.08, ab 15:00 Uhr, in der Sporthalle Gillesbachtal vier gleichwertige Teams gegenüber. Am Ende entschied ein einziges Tor über Platz eins bis vier!
 
Nach zwei gespielten Runden hatten alle Mannschaften 2:2 Punkte. Unsere kleinen Bandits begannen das Turnier nach 2:4 Rückstand mit einem 8:5 Sieg gegen unsere Freunde von PSV Aachen. Fast gleiches Spiel gegen TV Gürzenich: Nach 3:6 Rückstand konnten wir diesmal den Hebel nicht mehr umlegen und verloren verdient mit 6:8 Toren.
 
Danach war psychologische Aufbauarbeit gefragt, denn man muss auch mal verlieren können, darf aber nie den Kopf hängen lassen! Danach wurde noch eine Spielrunde ausgetragen, die bei den Zuschauern auf der gut gefüllten Tribüne so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird. Emotionen pur auf den Rängen sowie bei den Mannschaften und Verantwortlichen.
 
Die kleinen Bandits lagen nach neun Spielminuten gegen Düren 99 mit 0:5 Toren zurück. Team-Time-out, Umstellungen und das Versprechen, noch einmal alles zu geben, sollte sich bezahlt machen. Drei Minuten vor Schluss schafften wir den 6:7-Anschlusstreffer. Die BTB-Eltern und Fans waren längst aufgestanden und feuerten unser Team an. Wir ließen in der Schlussphase nichts mehr zu und erzielte kurz vor Abpfiff den vielumjubelten 8:7-Siegtreffer.
 
Im abschließenden Spiel TV Gürzenich gegen PSV Aachen gab es wieder erst kurz vor Spielende ein Tor zum 4:4-Endstand. Unsere Kids wussten bereits vor diesem Spiel, dass wir bei einem Unentschieden Pokalsieger sind. Was dann kam, war nur noch Freude pur!
 
Auch wenn wir glücklich den Pokalsieg errungen haben, muss ich meinen Kids ein Riesenkompliment machen. Wir sind ganz böse hingefallen – und wieder aufgestanden! Ein ganz großer Dank geht aber auch an die anderen Teams, die alle zu einem tollen Pokalnachmittag beigetragen haben.
 
Euer Peter Ott
mA-Jugend bei Sportlerwahl nominiert
Von Robert Bleuel, Helmut Uerlings und Thomas Hentz, 30.01.08
 
Bei der von den Aachener Nachrichten (AN) ausgerichteten Sportlerwahl 2007 ist die männliche A-Jugend des DJK-BTB nominiert. Die weiteren fünf Kandidaten in der Kategorie Mannschaften sind Alemannia Aachen (Volleyball), Eintracht Walheim (Ringen), Evivo Düren (Volleyball), Hertha Walheim (Judo) und SV Neptun (Wasserspringen).
 
An der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" teilnehmen kann man bis zum 21.02.08 sowohl online bei der AN als auch per Postkarte/Wahlzettel. Diese liegen an vielen Orten in Aachen und Umgebung aus, insbesondere auch bei den BTB-Heimspielen in den Sporthallen Gillesbachtal und Neuköllner Straße. Der BTB wird diese Stimmzettel direkt bei der AN abgeben.
 
Der DJK-BTB ruft alle Handballfreunde und Fans der Nachwuchs-Bandits auf, den Handballsport in der Region mit der Wahl unserer A-Jugend zu unterstützen. Ob es angesichts der starken Konkurrenz erneut zu einer Überraschung reichen wird, wie im Januar 2002, als unsere Bandits – damals z. T. auch noch A-Jugendliche – auf Anhieb die Wahl gewannen, wird sich zeigen.
mA-Jugend beim Sauerland-Cup 2008 – Teamgeist und zu frühes Aus
Von Trainer Andreas Heckhausen, 10.01.08
 
Am Freitag, 04.01.08, machte sich unsere männliche A-Jugend auf den Weg zu einem der besten Jugendturnier Deutschlands. Nach einer stressfreien Anreise bezogen wir unser Quartier in einer Mendener Schule und machten uns auf, um eine Trainingseinheit in Lendringsen, dem Spielort des nächsten Tages, zu absolvieren.
 
Am Samstag ging es nach dem Frühstück in die Halle, in der wir unsere kommenden Gegner in dessen erstem Spiel beobachten konnten. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des Handball-Leistungszentrums aus Großwaldstadt. Obwohl wir den Gegner im Griff und uns ein Polster aufgebaut hatten, endete die Partie mit einem 19:19-Remis. Nach einer kurzen Analyse nahmen wir uns für die folgenden Gruppenspiele einiges vor. So schafften wir es dann, nach Siegen über den HTV Sundwig Westig (23:18), DJK Sparta Münster (17:11) und den THW Kiel (18:16) unsere Gruppe als Tabellenerster zu beenden.
 
Am Nachmittag beobachteten wir weitere Gegner, die in den anderen Gruppen spielten und trafen uns zu einer kurzen Videoanalyse. Den Abend verbrachten unsere Spieler gemeinsam in der Disco und fanden sich wie am Vorabend wieder pünktlich in unserem Nachtquartier ein.
 
Am Sonntagmorgen führte unsere einzige Niederlage auf dem Sauerland-Cup zum frühen Turnieraus. Nach dem 11:16 gegen VTV Mundenheim, den späteren Turniervierten, war die Enttäuschung bei allen Beteiligten recht groß, da sich nur die Sieger der vier Zwischenrunden-Dreiergruppen fürs Halbfinale qualifizieren würden. Das letzte Spiel gewannen wir gegen die SG Dülken (16:14) und machten uns nach drei anstrengenden Handballtagen auf den Heimweg.
 
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir mit den großen Handballvereinen Deutschlands mithalten können. Mit etwas mehr Glück und vielleicht mehr gemeinsamem Training wäre mehr möglich gewesen. Doch viel wichtiger war, dass unser A-Jugendlichen noch einmal ein gemeinsames Wochenende verbracht haben. Der Spaß am Miteinander war deutlich zu spüren, und eine gute Vorbereitung auf die kommenden Regionalliga-Spiele war ebenfalls möglich.
 
Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die uns während des Wochenendes unterstützten. Besonders Robert Bleuel, der auch die Vorplanung übernommen hatte, sowie Elsbeth und Erhard Krings, die uns vor Ort in allen Bereichen halfen, ist speziell zu danken.
Männliche B-Jugend schließt Saisonvorbereitung ab
Von mB-Spieler Felix Saive-Pinkall, 17.08.07
Die Vorbereitung auf die Saison 2007/2008 begann am 12.07.08 mit dem ersten Training unter dem neuen Trainer Andreas "Giovanni" Heckhausen. In den darauffolgenden Wochen haben wir viermal pro Woche trainiert. Das letzte Ferienwochenende bestand aus zwei Trainingsspielen gegen TV Krefeld-Oppum und einer dreistündigen Trainingseinheit.
 
Asics-Talente-Cup
 
Sp.Nr. Team 1   Team 2 Erg.   Datum Zeit
 
Grp-1   HSG Rheinbach/W. - DJK-BTB Aachen mB 18:21 Sa. 11.08.07  
Grp-2   DJK-BTB Aachen mB - Blomberg/Lippe 19:16 Sa. 11.08.07  
Grp-3   Brotdorf/Mettlach - DJK-BTB Aachen mB 23:19 Sa. 11.08.07  
 
¼-Fi.   DJK-BTB Aachen mB - Jahn-Hiesfeld 18:15 Sa. 11.08.07  
½-Fi.   Brotdorf/Mettlach - DJK-BTB Aachen mB 20:14 Sa. 11.08.07  
Pl. 3   DJK-BTB Aachen mB - Blomberg/Lippe 17:14 Sa. 11.08.07  
 
 
Am vergangen Wochenende nahmen wir am Asics-Talente-Cup in Dormagen teil. Nach sechs spannenden Spielen landeten wir letztendlich auf dem dritten Platz. Als Sieger des Turniers ging die HSG Rheinbach/Wormersdorf hervor, die Brotdorf/Mettlach im Finale bezwang. Zum Spieler des Turniers wurde Robin Bleuel aus unserem Team gewählt.
 
 
Während des Asics-Talente-Cups wurden bei einer Mannschaftssitzung alle Ämter und Strafen festgelegt.
 
Ämterverteilung:
 
Strafenkatalog:
 
Saisonauftakt auf der BTB-Sportwoche
 
Unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln, das am Freitag den 17.08.07 um 18:45 Uhr auf der BTB-Sportwoche beginnt, wird die erste Standortortbestimmung unter dem neuen Trainer Andreas "Giovanni" Heckhausen. Der Gegner, der uns vor zwei Jahren in eigener Halle besiegen konnte, wird diese Saison schwer einzuschätzen sein. Die Kölner müssen vor allem den Abgang von Henrik Rachow zum TSV Bayer Dormagen kompensieren. Auf unserer Seite gilt es, die Ausfälle von David Bökmann und mir (Felix Saive-Pinkall) durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auszugleichen.
 
Die Zielsetzung für die kommende Saison ist, jedes Spiel zu gewinnen und uns in der Abwehr zu steigern. Trotz eines kleinen Kaders wollen wir eine konstante und verletzungsfreie Saison spielen. Die Vorbereitung hat uns gezeigt, dass zwei Wochen noch nicht gereicht haben, um unsere Neuzugänge Jan Antons und Nick Eiche spielerisch zu integrieren. Weitere Ziel sind, in Zusammenarbeit mit der A-Jugend Spieler für die 1. Herrenmannschaft auszubilden und im Jugendbereich so erfolgreich wie möglich zu spielen. Leistungsorientierte Spieler sind zu diesen Trainingszeiten herzlich willkommen.
 
Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes erstes Saisonspiel und hoffen auf große Unterstützung aller Besucher der BTB-Sportwoche.
Zur Regionalliga-Qualifikation der mA-Jugend
Auszug aus den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung vom 14.06.07

An jedem Spieltag wartet ein Endspiel

A-Jugend-Handballer qualifizieren sich für die höchste deutsche Spielkasse. Siege über Dormagen und Opladen.
Von unserem Redakteur Heribert Förster
DJK-BTB männliche A-Jugend 2007/2008 AACHEN. Erinnern wir uns als Aachener noch einmal an das DFB-Pokalfinale der Alemannia-Fußballer 2004 gegen Werder Bremen. Was für ein Erlebnis war dieses Ereignis, trotz der Niederlage!
 
Was für ein Erlebnis! Das werden auch die A-Junioren-Handballer der DJK BTB Aachen in der kommenden Saison fast jedes Wochenende sagen können, denn mit der Qualifikation für die höchste deutsche Spielklasse, die Regionalliga, wartet eine große Herausforderung auf die BTB-Talente, "Da wird jedes Spiel wie ein Mittelrhein-Finale sein, da wird jede Woche auf höchstem deutschen A-Jugend-Niveau gespielt", sagt Jan Krott, der die Mannschaft als Trainer ohne Niederlage durch die Oberliga-Saison und zur Mittelrhein-Meisterschaft führte.
 
Auf den Punkt top-fit
 
Nach einer fast zweimonatigen Pause schaffte jetzt die nun von Simon Breuer betreute Mannschaft gleich im ersten Anlauf die Qualifikation für die Regionalliga. Mit einem 29:28-Erfolg über Bayer Dormagen und einem 31:17-Sieg gegen den TuS Opladen gelang der Sprung in eine Liga, in der unter anderem die Nachwuchs-Asse des VfL Gummersbach, TBV Lemgo, GW Minden und TuSEM Essen die Gegner sein werden.
 
"Auf den Punkt war die Mannschaft top-fit, sie hat sich immer als Einheit präsentiert", nennt Simon Breuer die Erfolgsgaranten, "der Teamgeist hat uns stark gemacht". Und doch ist ein Spieler herauszuheben bei den Auftritten gegen Dormagen und Opladen. "Wenn schon, dann Merten Krings", lobt Breuer seinen Leitwolf, der zusammen mit seinem Trainer auch schon in der ersten Mannschaft gespielt hat. "Wir haben in der Deckung ganz hervorragend gestanden", sah Simon Breuer einen weiteren Garanten für den Triumph, der alles andere als programmiert war. "Dormagen war mit der Mannschaft in der B-Jugend Deutscher Vizemeister und ist letztes Jahr Dritter in der Regionalliga gewesen."
 
Vorteil BTB: Die heimische Halle im Gillesbachtal, die verkürzte Spielzeit (2 x 25 Minuten) und die frühe Anwurfzeit (11 Uhr) "waren sicher kein Nachteil", sagt Breuer, der seit Mitte April die Mannschaft exakt auf diesen Tag vorbereitet hatte. Die Dormagener hingegen schienen sich ihrer Sache ein wenig zu sicher zu sein, wurden für ihren leichten Übermut bestraft (und müssen sich zur "Strafe" am Wochenende in einem zweiten Qualifikationsturnier beweisen).
 
Des Trainers Angst
 
Dass Simon Breuer, der ja als Aktiver zum TV Korschenbroich wechselt und somit als Trainer natürlich nicht mehr zur Verfügung steht, dann vor der "Pflichtaufgabe" gegen Opladen nervöser war, hatte mit seiner Angst zu tun. Die Angst, gegen einen Gegner, den man eigentlich auf jeden Fall schlagen muss, alles kaputt zu machen, was man sich zuvor aufgebaut hat. Doch die Mannschaft um Merten Krings, die sehr effektiven Felix Geulen Florian Götting und Jannis Schroeder sowie Abwehr-As Thomas Erve erlöste den Coach schnell von seinen Sorgen.
 
Wie es weitergeht? Ein neuer Trainer soll laut Jan Krott, einer der Gesellschafter der neuen BTB-Handball-GmbH, innerhalb der nächsten zwei Wochen verpflichtet werden. Und da beim BTB alle auf den Regionalliga-Einzug gehofft hatten, ist der Posten im Etat für das neue Spieljahr entsprechend angesetzt - für das wöchentliche Endspiel!
Quelle: Aachener Nachrichten/Aachener Zeitung, Donnerstag, 14. Juni 2007
 
Saison Jugend 2007/2008
Jugendhandball-News 2006/2007
 
Aktuell          BTB-Handball          BTB-Hauptseite