Icon Handball (Sportart)
Icon Handball (Ball)
Du willst Handball spielen?
Dann bist Du bei uns im BTB Aachen genau richtig!
Alle Infos für Deinen Einstieg in unseren Verein
Von Handball-Geschäftsführerin Kerstin Rieck und Thomas Hentz, 11.08.21
 
Der BTB ist einer der größten Handballvereine der Region Aachen/Düren mit acht Senioren-Teams und 17 Jugendmannschaften in allen Altersklassen der Spielzeit 2021/2022. Vom Leistungshandball in der Regionalliga Nordrhein bis zum Hobbyhandball in der Kreisklasse hat unser Verein passende Angebote – auch jetzt in der (Nach-)Corona-Zeit.
Jugendbereich
Alle BTB-Handballer*innen in der Sporthalle Aachen-Gillesbachtal; Aachen, 11.01.2020; Foto: Gert Pinkall Sowohl im weiblichen wie im männlichen Jugendbereich können wir in der Saison 2021/2022 in allen Altersklassen Mannschaften im Spielbetrieb bieten. In einigen Altersklassen starten sogar mehrere BTB-Mannschaften. Überregional auf Verbandsebenen (Regionalliga Nordrhein bzw. HVM-Mittelrhein-Oberliga) wurden sieben (!) Mannschaften der A- bis C-Jugend gemeldet, bis zu den Herbstferien werden Qualifikationsrunden ausgetragen.
 
Bei Interesse melde Dich einfach bei unserer Mädchenwartin oder unseren Jungenwarten. Alle geben Dir gerne Auskunft über die einzelnen Mannschaften und können Deine Fragen beantworten.
Mädchenwartin
Irmi Fraikin
Tel. 0241 176723
irmi.fraikin [at] btb-aachen.de
Jungenwart (A- bis C-Jugend)
Klaus Keuken
Tel. 0241 602141
klaus.keuken [at] btb-aachen.de

Jungenwartin (D-Jugend und jünger)
Melanie Schiffer-Jovanovic
Tel. 0241 47586211
melanie.schiffer-jovanovic [at] btb-aachen.de
Seniorenbereich
Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Spielzeit 2020/2021 gab es keine Auf- und Absteiger. Trotz der langen Spielpause seit Oktober 2020 bleiben unsere Senioren-Teams zusammen und treten in den Meisterschaftsligen ab Ende August 2021 unverändert an.
 
In der Saison 2021/2022 spielen bei uns fünf Herren- und drei Damenmannschaften. Die 1. Herren, die Bandits, gehen nach dem Aufstieg 2018 in ihre vierte Saison in der Regionalliga Nordrhein. Die Pistoleros getauften 2. Herren haben nach ihrem Durchmarsch – zwei Aufstiege in Folge – die beiden letzten Corona-Spielzeiten ohne Abstieg überstanden und wollen sich nun in der Mittelrhein-Oberliga etablieren – eine anspruchsvolle Aufgabe. Die 3. Herren durften, obwohl 2019 knapp am Kreisliga-Meistertitel vorbeigeschrammt, aufsteigen und wollen nun mit ihrer Mischung aus jung und erfahren im zweiten Anlauf die Landesliga rocken. Die 4. Herren kämpfen in der 1. Kreisklasse um Punkte, die 5. Herren tummeln sich nach Aufstieg 2019 mit viel Spaß im dritten Jahr in der 2. Kreisklasse.
 
Die 1. Damen, Banditas genannt, stiegen nach der Kreisliga-Meisterschaft 2019 in der Landesliga 2019/2020 auf, wo sie bei Abbruch als Tabellenfünfter knapp den nochmaligen Aufstieg verpassten. Diese gute Leistung wollen die Mädels mit Kampfgeist und toller Stimmung zumindest wiederholen. Weiterhin in der Kreisliga treten die 2. Damen, die sich selbst Pottis nennen, an. Eben in diese Liga rückten – nach Auflösung der 1. Kreisklasse anno 2019 – die 3. Damen, unsere Tördls, hoch. Für sie ist Handball "viel Spaß ohne Druck" – absteigen geht nicht, aber punkten immer gerne!
 
Bei Interesse bekommst Du Infos von unseren Ansprechpartnern im Seniorenbereich:
 
Damen
Linda Beckmann
Spielerin 2. Damen
Mob. 0152 34343617
linda.beckmann [at] btb-aachen.de
Herren
Ralf Klinkenberg
Handball-Abteilungsleiter
Tel. 02408 9567305
ralf.klinkenberg [at] btb-aachen.de
 
Neue Spielerinnen und Spieler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Melde Dich einfach bei uns.
 
Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Infos