Anmeldung/Beitritt
Zum Anmelden bitte das
Beitrittsformular zum BTB Aachen (PDF, Mitgliedschaftsantrag) herunterladen, ausdrucken, (leserlich) ausfüllen, unterschreiben (!) und entweder bei dem/der Leiter/-in Deiner Abteilung abgeben oder per Post an die BTB-Geschäftsstelle schicken. Die blauen Eingabefelder des Beitrittsformulars können auch – bis auf die Unterschriftsfelder – mit einem geeigneten PDF-Betrachter am Rechner vor dem Drucken ausgefüllt werden.
Mitgliedsbeiträge
Die Mitgliedsbeiträge laut Bekanntmachung auf der Jahreshauptversammlung vom 25.09.2017 sind Jahresbeiträge. Die nachfolgende Tabelle stellt einen nicht vollständigen Auszug dar.
Mitgliedsbeiträge ab 2025
Bei der Jahreshauptversammlung am 06.02.2024 wurden – nach sieben (!) Jahren unveränderter Beitragssätze – folgende
neue Mitgliedsbeiträge, die ab 01.01.2025 gelten, beschlossen. Die nachfolgende Tabelle stellt einen nicht vollständigen Auszug dar.
Aktualisierungen/Änderungen/Fragen
Adress- und Kontoänderungen, Ummeldungen in weitere/andere Abteilungen, Zusatzmitgliedschaften (Familie) etc. sowie Fragen zur Mitgliedschaft können auch per E-Mail an
mitgliedschaft [at] btb-aachen [dot] de geschickt werden.
Abmeldung
Der Austritt aus dem Verein kann nach der z. Zt. gültigen Satzung nur mit einer Frist von vier Wochen zum Jahresende erfolgen. Die Austrittserklärung an die BTB-Geschäftsstelle wird erst nach schriftlicher Bestätigung gültig.
Sonstiges
Alle weiteren Fragen beantworten Dir gerne Dein(e) Abteilungsleiter(in) oder die BTB-Geschäftsstelle.