BTB-Handball am Wochenende 10./11.02.2018

STST Nr.Nr. DatumDatum Ort Heim   Gast Erg.Erg. HZHZ
Regionalliga
10 8048 Mi. 07.02.18 19:00Mi. 07.02.18 19:00
Haan.Adlerstraße, Adlerstraße, 42781 HaanHaan.Adlerstraße, Adlerstraße, 42781 Haan
Haaner TV - BTB Aachen wB 16:1716:17 (8:10)

Ein Auswärtsspiel mit knappem, aber gutem Ende

Spielbericht von Spielerin Svenja Weber, 11.02.2018

Am Dienstag, 07.02.2018, machten wir uns bei kaltem Wetter und Sonnenschein vom Gillesbachtal auf zum Auswärtsspiel gegen den TV Haan. Anwurfzeit war 19:00 Uhr. Es versprach eine spannende Partie zu werden, da wir den sechsten Platz der Tabelle belegten und die Gastgeber direkt hinter uns auf Rang sieben lagen.

In den ersten zehn Minuten verlief die Begegnung gut für uns, wir führten zu diesem Zeitpunkt mit drei Toren. Und diesen Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit halten, der Pausenstand betrug 10:8 für den BTB.

Darum gingen wir zuversichtlich in die zweite Hälfte, um weiterhin ein spannendes Spiel zu liefern. Unsere Zwei-Tore-Führung konnten wir auch über eine lange Zeit in der zweiten Halbzeit halten. Erst in den letzten Minuten wurde es enger – durch mangelnde Konzentration unsererseits. Doch dank unserer Torwartin Sarah Schönell gelang uns letztendlich der wohlverdiente, wenn auch knapper 17:16-Sieg, womit wir weitere zwei Punkte nach Hause holten.

BTB Aachen wB: Sarah Schönell (TW) – Lea Flohr (8/1), Anna Keuken (4), Lauranne Beckers (3), Chelsea Buttau (1), Cara Weyres (1), Sarah Emrulai, Jana Petrovic, Svenja Weber, Annika Weber, Kim Joußen – Fabian Beckmann (Trainer).

Die Partie wird ins neue Jahr verlegt.

Total Club Manager 1.4.1k