BTB-Handball am Wochenende 03./04.09.2016

STST Nr.Nr. DatumDatum Ort Heim   Gast Erg.Erg. HZHZ
Mittelrhein-Oberliga
1 2000120001 Sa. 03.09.16 18:00
AC 2, Aachen Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, 52066 AachenAC 2, Aachen Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen
BTB Aachen mA1 - HSG Würselen 29:2929:29 (16:15)
1 2100421004 Sa. 03.09.16 16:00
AC 2, Aachen Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, 52066 AachenAC 2, Aachen Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen
BTB Aachen mB1 - VfL Gummersbach 2 30:1830:18 (15:10)

Gelungener Saisonauftakt der B1-Jungs gegen großen Namen

Spielbericht von Spieler Simon Horn, 04.09.2016

Am Samstag, 03.09.2016, traten wir, die mB1 des BTB, nach einer trainingsintensiven Vorbereitung endlich zu unserem ersten Spiel der Saison in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung der Gummersbacher B-Jugend an.

Direkt beim Meisterschaftsauftakt stand uns eine Mannschaft mit großem Namen gegenüber. Doch schon in den ersten Minuten zeigten wir, dass wir keine Angst hatten. Und so konnten wir uns im ersten Viertel eine Führung von fünf Treffern erarbeiten (7:2). Doch gleich in den nächsten Minuten kämpften sich die Gummersbacher auf einen Zwei-Tore-Abstand heran. So stand es wenig später nur noch 8:6.

Aufgrund unserer starken kämpferischen wie auch spielerischen Leistung konnten wir uns bis zur Pause über eine sehr solide Abwehr und konzentrierte Abschlüsse wieder mit fünf Treffern absetzen. Halbzeitstand: 15:10.

Nach dem Seitenwechsel knüpften wir nahtlos an die starke Phase vor der Pause an, sodass wir zu Beginn der zweiten Hälfte unseren Vorsprung um weitere drei Tore auf 18:10 erhöhen konnten. Glänzende Torhüterparaden – besonders in doppelter Unterzahl – ermöglichten uns weitere leichte Tore zum klaren 23:13-Zwischenstand. Auch im späteren Spielverlauf ließen wir nicht nach. So konnten wir uns immer weiter absetzen. Schließlich stand das Endergebnis von 30:18 Toren auf der Anzeigetafel.

Eine überzeugende Torwartleistung verbunden mit einer guten Abwehrarbeit führten uns zu diesem deutlichen Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen die Oberberger. Nächste Woche gilt es dann, diese starke Leistung wieder abzurufen, um so bei der ersten Auswärtsfahrt der Saison zum TV "Jahn" Köln-Wahn zwei Punkte mit nach Aachen zu nehmen.

Total Club Manager 1.80.2