DJK-BTB-Jugendhandball
Meisterschafts-Play-offs der Saison 2011/2012
 
Stand 27.02.12
 
 
HVM-Mittelrheinmeisterschaft männliche A-Jugend: Halbfinale
 
HVM-Jugendoberliga Jungen A - Halbfinale
 
Sp.Nr. Heim   Gast Erg.   Datum Zeit Ort
 
HF 01   HSG Siebengebirge/Th. - HSG Aachen mA1 33:25 So. 26.02.12 17:00 Oberpl.
  Halbzeit  17: 8  
 
 
Die Überraschung blieb aus
 
Spielbericht von Betreuer Harald Schröder, 27.02.12
 
In der sehr gut gefüllten Halle blieb die große Überraschung im HVM-Halbfinale aus. Auch wenn unsere Aachener HSG mit jeder Menge Zuversicht in die Partie ging, sollte die Gastgeber-HSG die torgefährlicheren Schützen in ihren Reihen haben.
 
Der Beginn des Spieles war durch übergroße Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Über 6:1 und 9:2 (15. Minute) setzte sich Siebengebirge/Thomasberg ab. Mit der offensiven Deckungsweise der favorisierten Gastgeber kam unsere Mannschaft nicht zurecht. Der 17:8-Halbzeitstand war auch in der Höhe verdient. Nach dem Wiederanpfiff stand die Aachener Abwehr stabiler, und es entwickelte sich ein interessantes Spiel, wobei der Sieg der Hausherren nie in Gefahr geriet.
 
Trotz des Ausscheidens im Halbfinale kann man mit dem Erreichten zufrieden sein. Eigentlich war es schade, dass nur Silke Uerlings (dafür danke) als offizielles Vorstandsmitglied des BTB anwesend war.
 
Am 17. März hat die Mannschaft noch die Möglichkeit, den Kreispokal zu erringen. Für den 93er Jahrgang könnte dies noch der krönende Abschluss werden, bevor das Team in den Seniorenbereich wechselt. (hsd)
 
HSG Aachen mA1: Marc Burceau (1/0), Moritz Kluge (7/1) – Pascal Schröder (6), Daniel Ostlender (5), Philipp Signon (4), Heiner Grunert, (3), Christian Bilo (3/2), Julian Bauer (2), Dennis Beckers (1), Philipp Wydera (1), Philipp Kickartz
 
 
nach oben
 
Saison Jugend 2011/2012
 
BTB-Handball          BTB-Hauptseite