Einladung zur 36. BTB-Sportwoche
 
Viel mehr als "nur" dem Ball hinterher
 
Hallo BTB-Mitglieder und -Freunde groß und klein!
 
Auch im Jahr 2019 Jahr möchten wir Euch wieder zur
 
BTB-Sportwoche
 
in das Ludwig-Kuhnen-Stadion einladen (PDF).
 
Von Dienstag, 02.07.2019, bis Sonntag, 07.07.2019
 
erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm.
 
Bald ist es wieder soweit: Am 2. Juli 2019 beginnt zum 36. Mal die Sportwoche des BTB Aachen 1908 e.V. Sommerpause im Handball, Volleyball, Badminton, usw. Was macht man denn jetzt mit der freien Zeit, die man nicht mehr in der Halle verbringt, um sein Team zu sehen? Wie wäre es mit Sport an der frischen Luft? Die Temperaturen steigen und somit verbessern sich auch die Bedingungen zum Sport machen. Auf gutes Wetter hofft der BTB auch dieses Jahr bei der von ihm veranstalteten Sportwoche.
 
Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche finden wieder zahlreiche spannende Spiele und Turniere in verschiedenen Sportarten sowohl im "Gilles" als auch im benachbarten Ludwig-Kuhnen-Stadion statt. Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen bestens gesorgt, wobei wir uns immer über Kuchen- und Salatspenden freuen.
 
Die Höhepunkte der Sportwoche – Stand: 01.07.2019
  • Am Dienstag, den 02. Juli 2019, starten wir unsere BTB-Sportwoche mit dem inklusiven Event "Sport und Spaß im Gilles", zu dem wir Euch alle herzlich einladen (PDF). Wir möchten an diesem Tag besonders mit unseren kleinen Gästen und jungen Sportlern einen lockeren, sportlichen Nachmittag verbringen und haben uns dafür ein Rahmenprogramm ausgedacht, an dem Ihr bestimmt Spaß haben werdet.
     
    Euch erwartet eine Hüpfburg, Dosen werfen, Bogen schießen, Rollstuhlbasketball, ein Schminkstand, ein Geschicklichkeitsparcours für Rollifahrer und vieles mehr. Das Fest beginnt um 15:30 Uhr, und um 18:00 Uhr findet auf dem Sportplatz unser inklusiven BTB-Sponsorenlauf (Sponsorenkarte farbig (PDF) und schwarz-weiß (PDF)) statt, an dem jeder teilnehmen kann, egal ob Läufer, Rollifahrer oder "Geher". Viele Kinder und Jugendliche des BTB werden mit am Start sein ebenso wie die Kids des Inklusiven Familienzentrums Clara Fey und einige Jugendlichen des Vinzenz-Heimes. Die Erlöse gehen zur einen Hälfte an die Jugendabteilung des BTB, zur anderen Hälfte an Projekte des Familienzentrums Clara Fey und an das Vinzenz-Heim Aachen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diesen Nachmittag mit uns verbringt!
     
    Um 20:00 Uhr ist Handball-Anpfiff in der Halle Gillesbachtal, wenn unsere 1. Herrenmannschaft (Reginalliga Nordrhein) auf unsere 2. Herren, die Verbandsliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger, treffen.
  • Am Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 17:00 Uhr wird beim Halbfeld-Fußballturnier für Freizeitmannschaften im direkt angrenzenden Ludwig-Kuhnen-Stadion ein Pokal ausgespielt. Zu Freundschaftsspielen in der Halle "Gilles" treten ab 17:00 Uhr Jugendmannschaften an, danach am Mittwoch um 20:00 Uhr die 1. Damen, am Donnerstag um 20:30 Uhr die 3. Herren.
  • Am Freitag ab 16:30 Uhr messen sich in der Halle Jugendmannschaften. Ab 18:00 Uhr finden wie jedes Jahr die beliebten Kleinfeld-Turniere der Mixed-Teams und "Alten Herren" unter freiem Himmel statt.
  • Am Samstag spielen ab 11:00 Uhr unsere Minis, die F-Jugend- sowie die männlichen E-Jugend-Mannschaften. Ab 14:00 Uhr sind dann die Senioren im Damen- und Herrenbereich gefordert. Gespielt wird unser Lieblingssport Handball auf dem Kleinfeld des Rasenplatzes im Ludwig-Kuhnen-Stadion. Am Abend gegen 20 Uhr lassen wir den Tag mit den 4 Amigos musikalisch-stimmungsvoll ausklingen.
  • Am Sonntag, dem letzten Tag unserer Sportwoche, wird in der Halle ab 11:00 Uhr ein kleines offenes Badminton-Turnier ausgetragen. Außerdem spielen ab 10:00 Uhr die Handballmannschaften der weiblichen E-Jugend, der D- sowie der weiblichen C-Jugend. Ab 13:00 Uhr sind dann die Mädchen der A- und B-Jugend im Einsatz, ab 14:00 Uhr die Jungs der A- bis C-Jugend. Auch hier wird wieder auf dem Rasenplatz bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein gespielt. Als Abschluss unserer Sportwoche gegen 16:00 Uhr ist wieder die Verlosung der Tombola mit attraktiven Hauptpreisen geplant.
 
Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm und natürlich auf interessante Begegnungen. Kommt doch einfach mal zu uns ins Gillesbachtal (Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen).
 
Viele Grüße
 
BTB-Vorstand und BTB-Sportwochen-Orga-Team
 
Sportwochen-Flyer mit Anmeldung (PDF)
Einladung zur BTB-Sportwoche (PDF)
Sportliches Programm
Sponsorenlauf-Karte farbig (PDF)
Sponsorenlauf-Karte schwarz-weiß (PDF)
Einladung "Sport und Spaß im Gilles" (PDF)
Bitte um Kuchen- und Salatspenden an allen Sportwochentagen