Einladung zur 34. BTB-Sportwoche
 
Viel mehr als "nur" dem Ball hinterher
 
Hallo, liebe Handball- und Sportfreunde!
 
Die Sportwoche des BTB Aachen 1908 e.V.
 
von Dienstag, 04.07.2017, bis Sonntag, 09.07.2017
 
hat auch dieses Jahr wieder einiges zu bieten. Zur Sportwoche gehört natürlich Handball. Doch eine Sportart alleine macht noch keine Sportwoche. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder an einem bunten Programm gearbeitet, dessen Eckpunkte wir Euch in einem Sportwochen-Flyer mit Anmeldung (PDF) zusammengestellt haben.
 
Sommerpause im Handball, Volleyball, Badminton usw. Was macht man denn jetzt mit der freien Zeit, die man nicht mehr in der Halle verbringt, um sein Team zu sehen? Wie wäre es mit Sport an der frischen Luft? Die Temperaturen sind angenehm, und auch sonst gibt es beste Bedingungen für Sport unter freiem Himmel im Gillesbachtal. Wie immer, hofft der BTB auf gutes Wetter bei seiner sechstägigen Sportwoche – und es hat in den letzten Jahren oft geklappt.
 
Die BTB-Sportwoche geht anno 2017 schon in ihre 34. Auflage mit folgendem (vorläufigen) Programm:
  • Los geht sie am Dienstag, 04.07.2017, um 15:30 Uhr mit "Sport und Spaß im Gilles", dem inklusiven Sport- und Familienfest. Um 17:30 Uhr fällt der Startschuss für den alljährlichen BTB-Sponsorenlauf (Sponsorenkarte farbig (PDF) und schwarz-weiß (PDF)). Die Erlöse gehen zur einen Hälfte an die Jugendabteilung des BTB, zur anderen Hälfte an Projekte des Familienzentrums Clara Fey und an das Vinzenz-Heim Aachen. Um 18:00 Uhr startet die männliche A-Jugend den "Handball-Marathon". Ab dann geht es Schlag auf Schlag, denn bereits um 20:00 Uhr ist wieder Anpfiff in der Halle Gillesbachtal. Hier trifft die 1. Herrenmannschaft von Schwarz-Rot Aachen auf unsere 1. Herrenmannschaft.
  • Am Mittwoch und Donnerstag bieten wir jeweils ab 17:15 Uhr bzw. 17:00 Uhr ein interessantes Rahmenprogramm mit angesetzten Freundschaftsspielen im "Gilles" und dem Halbfeld-Fußballturnier für Freizeitmannschaften im direkt angrenzenden Ludwig-Kuhnen-Stadion an.
  • Am Freitag ab 18:00 Uhr findet wie jedes Jahr das beliebte Mixed-Turnier für Senioren statt. Ein Benefizspiel der "alten A-Jugenden" (ab Jahrgang 1967) um 18:30 Uhr in der Halle ist als weiteres Programm-Highlight geplant, bevor die 3. und 4. Herrenmannschaft die Hallenspiele beendet.
  • Am Samstag spielen ab 11:00 Uhr unsere Minis, die F-Jugend- sowie die weiblichen E-Jugend-Mannschaften. Ab 15:00 Uhr sind dann die Senioren im Damen- und Herrenbereich gefordert. Gespielt wird unser Lieblingssport Handball auf dem Kleinfeld des Rasenplatzes im Ludwig-Kuhnen-Stadion. In der Mittagszeit (13:00 Uhr) beginnt dann in der Halle ein Volleyball-Mixed-Turnier. Auch hier wird hoffentlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Anschließend können sich die Zuschauer und die Spieler/-innen bei einem kühlen Getränk erholen.
  • Am Sonntag, dem letzten Tag unserer Sportwoche, wird in der Halle ab 11:00 Uhr ein kleines Badminton-Turnier ausgetragen. Außerdem spielen ab 10:00 Uhr die Handballmannschaften der weiblichen A- bis D-Jugend sowie die Teams der männlichen A-Jugend bis E-Jugend. Auch hier wird wieder auf dem Rasenplatz bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein gespielt, bevor um 16:30 Uhr unsere Sportwoche mit der Verlosung des Hauptpreises aus der Tombola endet.
Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm und natürlich auf interessante Begegnungen. Kommt/kommen Sie doch einfach mal zu uns ins Gillesbachtal (Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen). Für das leibliche Wohl ist natürlich an allen Tagen bestens gesorgt.
 
Viele Grüße
 
Kerstin Rieck
(Handball-Pressewartin)
 
Sportliches Programm
Sportwochen-Flyer mit Anmeldung (PDF)
Sponsorenlauf-Karte farbig (PDF)
Sponsorenlauf-Karte schwarz-weiß (PDF)
 
BTB - der Verein          BTB-Handball          BTB-Breitensport          BTB-Hauptseite