Volleyball im BTB
 
Icon Abteilung Volleyball Volleyball beim BTB ist ideal für alle, die etwas Wettkampf mit viel Spiel und Entspannung verbinden wollen. Das Volleyball-Team ist eine Mixed-Gruppe, die sich immer freitagabends trifft, um das Wochenende einzuläuten. Das Spielen steht bei uns klar im Vordergrund, mit aufregenden Sätzen, mehr oder weniger langen Ballwechseln und jeder Menge Spaß.
 
Eigentliches Training mit dem Ziel der Leistungssteigerung findet nicht statt, nach einer individuellen Aufwärmphase schlagen wir uns ein und dann kann's auch schon losgehen. Schnell wird dann deutlich, wie die Woche für die einzelnen war, wer sich für heute Abend was vorgenommen hat, oder wer es lieber gemütlich angehen lässt. Nach dem Spielen rekapitulieren wir die spektakulärsten Szenen des Spiels und andere gewichtige Themen des Zeitgeschehens in unserer Stammkneipe.
 
Wir sind Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 50. Mitmachen kann jeder, der die Grundtechniken des Volleyballs sicher beherrscht und den Sport nicht ausschließlich unter Leistungsgesichtspunkten betreiben will. Vereinzelt nehmen wir auch an Hobby-Turnieren teil, mit wechselndem Erfolg.
 
Georg Schenkelberg
(Abteilungsleiter)
 
BTB-Breitensport          BTB-Hauptseite