Damengymnastik im BTB
 
Als im Jahr 2008 der DJK-BTB sein 100-jähriges Jubiläum feierte, konnten wir Gymnastikdamen auf 42 Jahre im Verein zurückblicken. Somit gehören wir zu den ältesten Abteilungen und sind ein fester Bestandteil des Vereins.
 
In den ersten Jahren waren die sportlichen Aktivitäten neben Gymnastik auch Turnen und Ballspiele. Später vergrößerte sich unsere Gruppe durch den Zugang einiger Damen von den aktiven Handballern. Die Trainingsleitung liegt seit 2003 in den Händen der Gymnastiklehrerin Frau Bruna Biasotto. Große Veränderungen hat es in den vergangenen Jahren sicherlich nicht gegeben, und solche sind auch in Zukunft nicht zu erwarten.
 
Abteilung Damengymnastik (122 kB) Der Mitgliederstand ist seit Jahren fast unverändert und beträgt zurzeit 32 Frauen, wovon durchschnittlich 15 bis 20 Damen zum Gymnastiktraining erscheinen. Der Sinn und das Ziel aller Aktivitäten ist und bleibt, sich durch Sport fit zu halten und bei der sportlichen Betätigung für einige Stunden den Alltag zu vergessen
 
Christa Lütz
 
(Abteilungsleiterin)
 
BTB-Breitensport          BTB-Hauptseite